Entstehung & Philosophie

Ich will euch hier nicht irgend welche großen Storys erzählen um euch großartig zu langweilen. Aber dennoch möchte ich euch einen kleinen Einblick gewähren was hinter der Firma King Baits steckt und in welche Richtung sie sich weiterentwickelt hat und auch wird.

Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Karpfenangler der seit ca 15 Jahren unseren geschuppten Freunden nachstellt. Die ersten Jahre davon war ich noch viel mit Kartoffeln oder Frolic auf der Jagd. Was sich aber schnell änderte nachdem Mitte der 90er Jahre die ersten "Rute & Rolle" Sonderhefte über Karpfen erschienen sind, in denen von wahren Giganten berichtet wurde die man anscheinend nur auf die "Wunderkugel" fangen konnte. Es dauerte auch da nicht lange und ich probierte mich selbst in der Herstellung von Boilies, am Anfang mussten noch Fertigmixe von der ein oder anderen bekannten Firma dran glauben um den ein oder anderen Karpfen auf die Matte zu locken. Im laufe der Monate und Jahre ging ich dann schnell dazu über eigene Mixe zu kreieren um mich doch ein wenig abzuheben von der breiten Masse ( was damals vielleicht höchstens 3-4 Karpfenangler waren ). Der Erfolg stellte sich auch mit den eigenen Mixen ein. Dies gab mir Vertrauen in die Sache die ich da machte. Mit den Jahren wurde dann auch viel probiert mal ein Mix der nur so von Zutaten strotze oder auch mal ein wirklich einfacher Mix der nur aus ein paar guten aber ausgewogenen Zutaten bestand. So vergingen dann einige Jahre in denen ich viel probierte und auch ein paar Stunden an Baggerseen oder natürlichen Seen verbrachte ob im In - oder Ausland.

Kurze Zeit nach dem Millenium entschied ich mich beruflich einen anderen Weg einzuschlagen. Dies setzte ich dann auch mehr oder weniger schnell in die Tat um und wurde Brandmeister. Dadurch blieb mir nach 1 1/2 Jahren Auszeit vom Fischen, in denen ich die meiste Zeit in irgend welchen Lehrsälen saß oder bei minusgraden im freien beim Auswerfen von Schläuchen verbrachte, noch mehr Zeit als vorher um unseren geschuppten Freunden nachzustellen. Die ganze Zeit wollte ich dann auch nicht am Wasser verbringen und da ich am Mixe kreieren und Boilie`s rollen gefallen gefunden habe entschied ich mich einen kleinen Rollservice anzubieten. Der auch schnell den ein oder anderen Freund fand und schon war die kleine Firma King Baits geboren. Es blieb auch nicht lange dabei das ich nur Mixe abrollte die ich fertig gemischt bekam, der ein oder andere gab mir dann nur noch sein Rezept und genau nach Kundenwunsch wurden die Mixe gemischt und abgerollt. So sammelten sich immer mehr Einzelzutaten an die man für diese Mixe benötigt. Anfangs wurden sie noch über Zwischenhändler gekauft was den Preis dafür natürlich sehr in die Höhe trieb, mittlerweile werden fast alle Zutaten direkt von den Herstellern geholt um immer frische und auch nur Zutate von höchster Qualität zu bekommen.

Philosophie

Es gibt ein paar Eckpunkte die mir sehr wichtig sind. Wie ich es oben schon einmal anklingen hab lassen werden mittlerweile fast 99% der Zutaten die ich verwende direkt vom Hersteller geordert das ist nicht nur ein Kostenfaktor sondern auch um wirklich sicher zu wissen woher die Sachen kommen und auch dass sie wirklich frisch sind. Bei Zwischenhändlern kann man sich nie sicher sein wie lange gewisse Sachen schon bei diesem rumliegen.

Aber nicht nur die Frische ist einer der wichtigen Eckpfeiler, sondern auch immer die höchste Qualität zu liefern die man bekommen kann, ich denke mir lieber ein paar Cent oder Euro mehr ausgeben und dafür eine bessere Qualität erhalten, darum ist auch schon der ein oder andere Hersteller aus unserer Liste geflogen der einfach nicht die geforderte Qualität liefert oder sie über einen längeren Zeitraum halten kann.

Auch wird es bei uns keine überlagerten Einzelfuttermittel geben da sie, sollten sie einmal nahe an das MHD ( Mindesthaltbarkeitsdatum ) gelangen in einer Art Abverkauf oder zu einem stark reduzierten Preis verkauft werden um wieder Frische und Qualität liefern zu können.
Auch wird bei uns der Satz  " Der Kunde ist König " groß geschrieben, es wird immer versucht wenn auch einmal Zutaten nicht im Shop sind diese für den Kunden zu beschaffen oder auch auf Fragen der Bestellungen schnellstmöglich zu reagieren.

Hoffe euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben und wünsche euch jetzt viel Spaß beim Stöbern in unserem Onlineshop.

Designed by Just WEBdesign Berlin